Mélanie Kremer M.A., Akad. Mitarbeiterin
Studium der Kindheitspädagogik (B.A.) sowie Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.) an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd; seit 2021 studentische Mitarbeiterin in der Abteilung Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd am Zentrum für Qualitätsforschung und Monitoring in der Kinder- und Jugendhilfe (ZQM). Studienbegleitend für die Anwendung der Krippenskala (KRIPS-RZ) sowie der Kindergartenskala (KES-RZ) für die Feststellung und Unterstützung der pädagogischen Arbeit in Krippengruppen sowie Kindergartengruppen autorisiert und seit 2022 als Einschätzerin in unterschiedlichen Forschungsprojekten tätig. Seit Oktober 2023 akademische Mitarbeiterin im ZQM mit dem Arbeitsschwerpunkt Evaluation des Kooperationsprojektes ‚Qualität durch Weiterbildung‘.
Aktuelle Projekte
- Qualität durch Weiterbildung- Kooperationsprojekt zur Förderung der pädagogischen Qualität in Kindertageseinrichtungen (03/2020 - 02/2026)
- Qualität von Kindertageseinrichtungen in Mösslingen stärken (10/2023 – 09/2026)